Programmbeirat

Ein Konferenzprogramm setzt sich nicht von selber zusammen: Einreichungen zum Call for Proposals müssen gesichtet und bewertet werden. Für Keynotes und das eine oder andere wichtige Thema müssen zusätzliche Referenten/-innen angefragt werden. Schließlich sind Vorträge und Workshops zeitlich miteinander abzustimmen und zu sortieren, damit nachher ein "rundes" Programm steht.

Hier sehen Sie, wer die Personen hinter dem Programm der betterCode() ArchDoc sind:

Falks Sippach

Falk Sippach arbeitet bei der embarc Software Consulting GmbH als Software-Architekt, Berater und Trainer. Seit über 15 Jahren unterstützt er in meist agilen Software-Entwicklungsprojekten im Java-Umfeld. Als aktiver Bestandteil der Community (JUG Darmstadt) teilt er sein Wissen gern in Artikeln und Vorträgen und unterstützt bei der Organisation diverser Fachveranstaltungen.

Ralph D. Müller

Ralph D. Müller hat in über 25 Jahren in der Softwarebranche seine Fähigkeiten kontinuierlich verbessert und sich vom Softwareentwickler zum erfahrenen Softwarearchitekten entwickelt. Neben dem Design von Softwarearchitekturen legt er großen Wert auf die klare Kommunikation und Dokumentation seiner Ideen. Mit diesem Ziel vor Augen hat Ralf das Open-Source-Projekt docToolchain ins Leben gerufen, das sich mit der effektiven Dokumentation von Softwarearchitekturen beschäftigt. Er ist auch verantwortlich für die Erstellung der verschiedenen Formate des arc42 Templates. Als CPSA-Advanced-zertifizierter Softwarearchitekt teilt Ralf sein Wissen und seine Erfahrung in Schulungen und Vorträgen, um anderen zu zeigen, wie sie Architekturdokumentation einfach und aktuell halten können.

Matthias Parbel

Matthias Parbel ist ursprünglich Chemieingenieur, arbeitet seit 1996 aber als IT-Fachredakteur. Aktuell ist er bei Heise Medien für die Zeitschrift iX sowie insbesondere den Online-Channel heise Developer tätig.

René Schönfeldt

René Schönfeldt ist Diplom-Informatiker und betreut im dpunkt.verlag u.a. Autoren, Buchprojekte und Konferenzen rund um die Softwareentwicklung. Schwerpunkte sind dabei Programmiersprachen, Tools und Frameworks.

betterCode-Newsletter

Sie möchten über die betterCode() ArchDoc und weitere unserer betterCode()-Events auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden